|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ALTANA: EU genehmigt Übernahme von ALTANA Pharma durch Nycomed 13.12.2006
aktiencheck.de
Bad Homburg (aktiencheck.de AG) - Die Europäische Kommission hat am Mittwoch die geplante Übernahme der deutschen ALTANA Pharma AG, einer Tochter der ALTANA AG (ISIN DE0007600801 / WKN 760080), durch den dänischen Pharmakonzern Nycomed gemäß der EU-Fusionskontrollverordnung genehmigt.
Nach Auffassung der EU- Kommission, ist aufgrund der Übernahme keine erhebliche Behinderung des wirksamen Wettbewerbs im Europäischen Wirtschaftsraum oder in einem wesentlichen Teil desselben zu erwarten.
ALTANA hatte Ende September die Transaktion veröffentlicht. Der Gesamtkaufpreis beträgt ca. 4,5 Mrd. Euro. Nach der Veräußerung will sich ALTANA auf das Spezialchemiegeschäft ALTANA Chemie konzentrieren. Der Konzern soll ferner börsennotiert bleiben und Susanne Klatten weiterhin Mehrheitsaktionärin bleiben.
Die ALTANA-Aktie gewinnt derzeit in Frankfurt 1,43 Prozent auf 46,23 Euro. (13.12.2006/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|